4-4-2
Neue Besitzer gesucht
News

Amazon zeigt Interesse an Kauf von ManUtd

Die Glazer-Familie will Manchester United in absehbarer Zeit verkaufen. Jetzt wirft mit Amazon offenbar eines der grössten Unternehmen der Welt seinen Ring in den Hut.

Die US-Firma von Gründer Jeff Bazos soll Interesse an einem Kauf des englischen Traditionsklubs bekunden. In die Premier League ist die Firma durch Übertragungsrechte bereits involviert. Amazon zahlt dafür jährlich 30 Mio. Pfund. Laut "The Athletic" könnte Amazon unter Umständen sogar zum Klubbesitzer avancieren.

Noch ist es aber nicht soweit. Angeblich fordert die Glazer-Familie für ManUtd einen Preis zwischen 6 und 7 Milliarden, was von Experten allerdings als unrealistisch erachtet wird. Die amerikanischen Unternehmer müssen mit ihrer Preisvorstellung wohl runter.

Auch der englische Unternehmer Sir Jim Ratcliffe, Apple und Zara-Besitzer Amancio Ortega wurden in der Vergangenheit als Interessenten genannt.

  psc       13 Dezember, 2022 09:42
CLOSE