4-4-2
Gespräche fruchten nicht
News

David De Gea: Abgang bei ManUtd vorprogrammiert?

Die Vertragssituation von David De Gea bei Manchester United ist ungelöst. Möglicherweise verlässt der spanische Keeper den englischen Rekordmeister im kommenden Sommer.

Nach Angaben des "Telegraph" gibt es bei den Gesprächen über eine Verlängerung des nur noch bis Saisonende laufenden Vertrags keine Fortschritte. Am vergangenen Freitag sollen sich die ManUtd-Verantwortlichen mit De Gea-Berater Jorge Mendes getroffen haben. Die Gespräche endeten ohne Einigung oder Fortschritte.

ManUtd kann den Vertrag mit dem spanischen Nationalgoalie mittels Option um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängern. Möglicherweise wird der Premier Ligist im nächsten Sommer aber zum Verkauf gezwungen sein, um noch eine Ablöse für den Keeper zu kassieren. Eine Option für De Gea ist indes weggefallen: Real Madrid hat sich in diesem Sommer mit Thibaut Courtois verstärkt und wird sich nicht mehr um den ManUtd-Goalie bemühen. An Interessenten für den Weltklassespieler wird es aber auch so nicht mangeln.

  psc       9 Oktober, 2018 09:52
CLOSE