4-4-2
Von United
News

Henke über Schweinsteiger: "Fühlt sich als Profi"

Laut seinem ehemaligen Co-Trainer darf man den 121-fachen deutschen Nationalspieler noch nicht abschreiben

Für Bastian Schweinsteiger läuft es einfach nicht bei Manchester United. Von José Mourinho war der Mittelfeldspieler jüngst in die zweite Mannschaft verbannt worden, darf mittlerweile aber wieder mit den Profis trainieren. Sein ehemaliger Co-Trainer beim FC Bayern, Michael Henke, ist sich sicher, dass Schweinsteiger nicht so schnell aufgeben wird.

„Bastian fühlt sich topfit und ist heiss zu spielen“, so Henke zur "Sport Bild". Schweinsteiger wisse aber auch, „dass die Situation schwierig ist“. Henke ist sich sicher: „Ich habe aber den Eindruck, dass er sich nach wie vor voll und ganz als Profifussballer von Manchester United sieht.“

Ratschläge wollte Henke seinem ehemaligen Schützling aber nicht geben: „Er ist kein 18-jähriger Spieler mehr, sondern er weiss selbst, was er zu tun hat.“ Nach wie vor ist fraglich, ob Schweinsteiger weiterhin für die Red Devils auflaufen wird. Ein Wechsel in die Major League Soccer steht im Raum.

  aoe       26 Oktober, 2016 20:39
CLOSE