4-4-2
Für die WM
News

Ibrahimovic denkt über Schweden-Comeback nach

Zlatan Ibrahimovic hat eine Rückkehr in die schwedische Nationalmannschaft für die anstehende WM nicht ausgeschlossen.

Der 36-jährige Stürmerstar hat heimischen Medien verraten, dass er nach seinem Rücktritt nach der EM 2016 ein Comeback geben könnte. "Ich vermisse die Nationalmannschaft. Wenn man dort fast 20 Jahre gespielt hat und dann die anderen spielen sieht, während man selbst nicht dabei ist, ist das schon schwer", so Ibrahimovic.

Einige Voraussetzungen müssten allerdings erfüllt sein, wie der ManUtd-Angreifer ausführt: "Das müsste man sehen, das ist eine schwierige Frage. Ich will spüren, dass ich Leistung bringen und etwas zurückgeben kann. Ich will nicht nur deshalb dabei sein, weil ich jemand bin. Aber die Tür ist sicher nicht verschlossen."

In Schweden sind die Meinungen über eine Ibra-Rückkehr nach der Quali geteilt: Während einige unbedingt auf die Qualitäten des Torjägers bauen möchten, falls die Möglichkeit bestehen, sagen andere, dass die Mannschaft ohne den Angreifer die Quali gepackt hat und nun die WM auch ohne ihn spielen sollte. Offen ist, ob Nationaltrainer Janne Andersson Ibrahimovic überhaupt anfragt.

Momentan geht es für diesen ohnehin darum, wieder fit zu werden. Knieprobleme machen ihm wieder zu schaffen. "Man sollte nicht ans Nationalteam denken, wenn man nicht spielt. Dass die Menschen trotzdem darüber sprechen, obwohl ich zurzeit nicht auf dem Platz stehe, zeigt mir jedoch, dass ich am Leben bin", sagte Ibrahimovic.

José Mourinho sagte am Freitag, dass er zum Saisonende mit dem Abschied des Stürmers bei den Red Devils rechnet.

  psc       2 März, 2018 16:14
CLOSE