4-4-2
Zu hohe Belastung
News

ManUtd: Mourinho schont gegen Arsenal Spieler

Manchester United hat in dieser Saison durch die Teilnahme an der Europa League eine enorme Belastung. Trainer José Mourinho hat nun angekündigt, beim Spiel gegen Arsenal am Sonntag mehrere Stammspieler zu schonen.

Der Portugiese übt schon seit längerem ein Rotationssystem aus. Allerdings gibt es gewisse Spieler, an denen er zuletzt regelmässig festhielt. Diese könnten gegen die Gunners nun auch eine Pause erhalten. Bekanntlich steht schon am Donnerstag das Rückspiel im Champions League-Halbfinal gegen Celta Vigo auf dem Programm.

"Die Spieler, die schon viele Minuten auf dem Buckel haben, werden nächstes Wochenende nicht spielen", teilte Mourinho nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel gegen die Spanier mit. "Wir haben in den letzten viereinhalb Wochen zehn Spiele absolviert. Das ist eine grosse Ballung von Spielen", führte er aus.

Allerdings ist der Kader, aus dem Mourinho derzeit wählen kann, wegen vielen Verletzungen bereits eingeschränkt.

  psc       5 Mai, 2017 16:35
CLOSE