4-4-2
Kosteneinsparung
News

ManUtd will Vertrag mit Schweinsteiger auflösen

Manchester United plant offenbar definitiv nicht mehr mit Bastian Schweinsteiger. Die Red Devils sind bereit den Vertrag mit dem Weltmeister von 2014 aufzulösen.

Der 31-jährige Mittelfeldspieler ist noch bis 2018 an die Red Devils gebunden und würde in diesem Zeitraum rund 18 Mio. Euro an Gehalt einstreichen. Einen Teil dieser Kosten will man sich bei der ManUtd-Führung sparen. Allerdings müsste wohl ein Grossteil des Salärs bei einer Vertragsverlängerung überwiesen werden. Gemäss "Guardian" hat der Verein Schweinsteiger trotzdem angeboten den bestehenden Kontrakt aufzulösen. Dadurch könnte Schweinsteiger auch ausserhalb des Transferfensters bei einem anderen Verein anheuern.

Der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft hat am Mittwoch via soziale Medien angekündigt, dass ManUtd in Europa sein letzter Verein sein wird. Ein Wechsel zum Beispiel nach Nordamerika schloss er damit allerdings nicht aus.

José Mourinho hat Schweinsteiger aussortiert, weshalb dieser im Moment nur mit der Reserve trainieren darf.

  psc       25 August, 2016 13:41
CLOSE