4-4-2
Suche läuft
News

Neuer ManUtd-Coach: Das sind die Kandidaten

Nach der Entlassung von José Mourinho läuft die Suche nach einem Nachfolger für ihn auf Hochtouren. ManUtd wird wahrscheinlich sogar zwei Trainer anheuern.

Zunächst geht es für die Red Devils darum, einen "Caretaker" bis zum Saisonende zu bestimmen. Der Klub hat bereits mitgeteilt, dass der nächste Trainer die Mannschaft voraussichtlich nur bis zum Saisonende betreuen wird. Danach soll eine langfristige Lösung her.

Für diese "grosse" Variante gibt es bereits einige Top-Favoriten. Absoluter Wunschkandidat der ManUtd-Klubbosse rund um den verantwortlichen Vize-Präsidenten Ed Woodward soll seit längerem Mauricio Pochettino von Ligakonkurrent Tottenham sein. Der 46-jährige Argentinier ist allerdings noch bis 2023 an die Spurs gebunden und hat zuletzt nicht einmal mit der Wimper gezuckt als Real Madrid sich im Sommer erkundigt hatte. Ob er zu ManUtd wechseln möchte, ist unklar.

Weitere Namen, die in den englischen Medien genannt werden, sind Zinédine Zidane, der vereinslos ist sowie Massimiliano Allegri von Juventus und Eddie Howe von Ligakonkurrent Bournemouth.

Die Caretaker-Lösung will ManUtd innerhalb der nächsten 48 Stunden bestimmen. Bis dahin übernehmen vorläufig die bisherigen Assistenten Michael Carrick und Kieron McKenna das Training.

  psc       18 Dezember, 2018 12:07
CLOSE