4-4-2
Mehr als 500 Mio. Pfund
News

Rekordumsatz für Manchester United

Manchester United hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 515,3 Millionen Pfund (rund 609 Mio Euro) erzielt. Das ist so viel wie noch kein anderer englischer Klub zuvor.

Der Gewinn des englischen Rekordmeisters betrugt 69 Mio. Pfund (82 Mio. Euro). "Unsere starken wirtschaftlichen Ergebnisse haben uns ermöglicht, in unser Team, den Trainerstab und die Infrastruktur zu investieren", sagte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Ed Woodward bei der Präsentation des Ergebnisses am Montag: "Wir greifen an und wollen Trophäen in den kommenden Jahren gewinnen."

Die neue Saison wird wirtschaftlich für die Red Devils durch die verpasste Champions League-Qualifikation schwieriger. Der Klub gab alleine in diesem Sommer zudem 185 Mio. Euro für Neuverpflichtungen aus.

  psc       12 September, 2016 16:53
CLOSE