4-4-2
Lobeshymnen
News

Solskjaer vergleicht Talent Greenwood mit Ronaldo

Bei Manchester United weiss Mason Greenwood trotz jungen Alters zu beeindrucken. Nun zieht sein Trainer Ole Gunnar Solskjaer gar Vergleiche mit Cristiano Ronaldo.

18 Jahre ist Mason Greenwood erst alt, dennoch konnte der Youngster in der laufenden Saison bereits neun Pflichtspieltreffer für Manchester United erzielen.

"Ich kann mich nicht an viele Spieler erinnern, die eine solche Technik haben wie er", meint United-Coach Ole Gunnar Solskjaer im Interview mit "Four Four Two". "Er ist nicht nur 50/50 mit beiden Füssen, sondern 60/60."

Die Fähigkeiten seines Schützlings erinnern den Norweger gar an jene von Cristiano Ronaldo, mit dem er einst bei den Red Devils spielte: "Cristiano trifft mit Links fast genauso oft wie mit Rechts und ist ein unglaublicher Stürmer. Aber Mason kann den Ball auch mit beiden Füssen führen und ist ebenfalls ein guter Abschlussspieler."

Nichtsdestotrotz verweist Solskjaer auf das junge Alter des Talents: "Er ist noch jung und muss viel lernen – und das weiss er auch. Er muss sein Kopfballspiel verbessern und kann sich dabei etwas von Marcus Rashford abschauen."

  adk       29 Dezember, 2019 17:07
CLOSE