4-4-2
Konfrontation mit Fans
News

Southgate schimpft über Behandlung von Harry Maguire

Englands Trainer Gareth Southgate ist mächtig sauer über den Umgang vieler Fans und Supporter mit Abwehrspieler Harry Maguire.

Nicht zum ersten Mal wurde der ManUtd-Profi beim 3:1-Sieg der Three Lions im Testspiel in Schottland von Zuschauern im Stadion verhöhnt. Grund war sein Eigentor in der 67. Minute, mit dem er den zwischenzeitlichen Anschluss zum 2:1 für Schottland herstellte. In der Folge wurde Maguire bei jeder Ballberührung verhöhnt. "Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Spieler so behandelt wurde wie er. Es ist ein Witz. Ein absoluter Witz, es macht mich wütend", ist Southgate verärgert.

Der 53-Jährige führt aus: "Wir befinden uns jetzt in einer Situation, in der die Gegner wegen der Menschen in unserem eigenen Land denken, sie können sich über ihn lustig machen." Aus der Sicht von Southgate kann dieser Zustand nicht anhalten. Der Coach der Three Lions bietet Maguire weiterhin für die Nationalelf auf, auch wenn dieser seinen Stammplatz bei ManUtd schon vor längerer Zeit verloren hat.

Und der Coach stützt den Verteidiger weiterhin auf ganzer Linie: "Er war ein unglaublicher Spieler für England in einer der erfolgreichsten Mannschaften, die wir je hatten - entscheidend für das, was wir gemacht haben. Zum Glück hat er die Unterstützung der Kabine und der Leute, die hinter ihm stehen."

  psc       13 September, 2023 13:42
CLOSE