4-4-2
Bei ManUtd nur Reservist
News

Van de Beek? "Wir brauchen ihn nicht"

Mit hohen Erwartungen wechselte Donny van de Beek im Sommer von Ajax Amsterdam zu Manchester United. Bei den Red Devils spielt der Niederländer bislang aber kaum eine Rolle. Ex-United-Profi Patrice Evra kann den Transfer nicht nachvollziehen.

44 Millionen Euro liess sich Manchester United die Dienste von Donny van de Beek kosten. Gespielt hat der Offensivspieler für den englischen Rekordmeister in der Premier League erst 59 Minuten - stets als Einwechselspieler. Patrice Evra, früherer United-Profi und heutiger TV-Experte, sagte im Anschluss an das 0:0 gegen Chelsea, wobei van de Beek 90 Minuten lang auf der Bank sass, bei "Sky": "Wir reden über van de Beek - nichts gegen den Jungen - aber warum haben wir ihn geholt?"

Auch Phil Neville, ebenfalls zu seinen aktiven Zeiten Profi bei den Red Devils, sprach beim Neuzugang von einem "Mysterium". Van den Beek müsse denken: "Was mache ich hier?". United-Coach Ole Gunnar Solskjaer erklärte nach dem Remis seinerseits, dass der niederländische Nationalspieler schon noch zu seinen Einsätzen kommen werde.

  adk       25 Oktober, 2020 11:25
CLOSE