4-4-2
Falsche Einschätzung
News

Warum ManUtd de Ligt nicht wollte

Um Ajax-Juwel Matthijs de Ligt pokern derzeit die europäischen Top-Klubs. Manchester United hatte den Innenverteidiger bereits im vergangenen Sommer auf dem Zettel, lehnte jedoch ab.

Ajax-Kapitän Matthijs de Ligt zählt zu den heissesten Namen auf dem Transfermarkt. Gleich eine ganze Reihe an Top-Klubs hat den 19-Jährigen auf dem Zettel. Ein Team, dem de Ligt bereits einen Korb gegeben hat, soll Manchester United sein.

Der Niederländer stand bereits im vergangenen Sommer auf der Liste der Red Devils. Der damalige Coach, José Mourinho wollte de Ligt damals unbedingt verpflichten, bekam seinen Wunschspieler jedoch schlussendlich nicht.

Grund dafür soll laut dem "Mirror" ManUtds Chefscout Marcel Bout sein. Der Niederländer beobachtete damals intensiv seinen Landsmann und kam zudem Entschluss, von einer Verpflichtung abzusehen. Grund: de Ligt Senior. Der Vater des Defensiv-Juwels hat offenbar mit Übergewicht zu kämpfen. Bout befürchtete daher, dass de Ligt in der Zukunft ebenfalls Gewichtsproblemen bekommen könnte und daher seine Leistungssteigerung eingeschränkt sein könnte.

  adk       11 Mai, 2019 16:19
CLOSE