4-4-2
Mega-Angebot im Sommer
News

Zlatan hat 100 Millionen aus China abgelehnt

Zlatan Ibrahimovic hatte nach Auslaufen seines Vertrags bei Paris St. Germain im Sommer die Qual der Wahl. Die Vereine standen mit Angeboten Schlange. Das lukrativste kam wohl aus China.

Wie sein Berater Mino Raiola bei "Il Giornale" verriet, bot ein chinesischer Klub dem schwedischen Torjäger 100 Mio. Euro Salär - netto. Über welchen Zeitraum ist unklar. In jedem Fall hätte Ibrahimovic in Asien so viel verdienen können wie noch nie in seiner Karriere.

Stattdessen wechselte er aber in die Premier League zu Manchester United, wo die sportliche Herausforderung im Zentrum steht. Jüngst sagte Ibrahimovic einmal, dass es das Salär sei, das er aus seiner Zeit in Frankreich bei PSG am meisten vermisse. Mit dem Transfer auf die Insel bewies er, dass Geld nicht alles ist. Allerdings wird er natürlich auch beim englischen Rekordmeister fürstlich entlohnt. Das Gehalt wird auf gut 13 Mio. Euro geschätzt - für eine Saison.

  psc       30 September, 2016 14:49
CLOSE