4-4-2
Über Saison hinaus
News

Zukunft von Erik ten Hag: Manchester United trifft Entscheidung

Manchester United spielt eine nicht zufriedenstellende Saison. Dennoch soll Erik ten Hag fest im Sattel sitzen – und zwar über die laufende Saison hinaus.

Mit nur 48 Punkten nach 30 ausgetragenen Spielen hinkt Manchester United den eigenen Ansprüche weit hinterher. Erik ten Hag steht deshalb dauerhaft unter medialem Dauerduck. Die Verantwortlichen lassen sich davon in ihrer Entscheidungsfindung aber offenbar nicht beeinflussen.

Laut "inews.co.uk" bleibt ten Hag Trainer des englischen Rekordmeisters – und das nicht nur für die nächsten Wochen, sondern über die laufende Saison hinaus. Der neue Investor Jim Ratcliffe und seine Mitstreiter planen demnach, mit ten Hag in die Zukunft zu gehen.

Es sei zwar eine eine Liste mit möglichen Nachfolgern erstellt worden. Mehrere der Topkandidaten sind angesichts der gewaltigen Aufgabe, die vor ihnen liegt, allerdings wenig begeistert von der Aussicht, das Amt im Old Trafford zu übernehmen. Dazu sollen unter anderem der aktuelle englische wie der deutsche Nationaltrainer, Gareth Southgate und Julian Nagelsmann, gehören.

Ratcliffe und Co. streben im Verein zunächst lieber strukturelle Veränderungen an, welche den Trainerposten nicht anfassen. So werden zum Beispiel aktuell die Verhandlungen mit Newcastle und Southampton über Dan Ashworth respektive Jason Wilcox fortgesetzt.

  aoe       6 April, 2024 16:04
CLOSE