4-4-2
Dubravka-Nachfolger
News

Loris Karius hat in der Premier League einen neuen Klub gefunden

Loris Karius findet einen neuen Klub: Nachdem der Vertrag des 29-jährigen Keepers beim FC Liverpool Ende Juni auslief, wird er nun wieder bei einem Premier League-Klub anheuern.

Newcastle United nimmt den Deutschen als Nachfolger des zu Manchester United gewechselten Routiniers Martin Dubravka unter Vertrag. Nach Angaben von "Sky" ist Karius bereits bei den Magpies eingetroffen. Dort wird er den Medizincheck absolvieren und im Anschluss einen Vertrag mit kurzer Laufzeit unterzeichnen.

Der frühere Besiktas-, Mainz- und Union Berlin-Goalie wird als Backup von Nick Pope (30) fungieren, der bis auf weiteres die Nummer 1 bleibt.

Newcastle ist zum Handeln gezwungen, da es nicht nur Dubravka abgab, sondern mit Karl Darlow (31) ein weiterer Ersatzgoalie wegen eines Bänderrisses monatelang ausfällt.

  psc       8 September, 2022 13:38
CLOSE