4-4-2
Oberschenkelverletzung
News

Schock für Newcastle United: Joelinton fehlt wochenlang

Newcastle United muss einen weiteren Verletzungsschock hinnehmen. Wie Trainer Eddie Howe am Freitag mitteilte, fehlt Joelinton für mehrere Wochen.

"Er wird mindestens sechs Wochen ausfallen, das ist ein schwerer Schlag für uns. Er hat ein Problem mit seiner Sehne im Quadrizeps. Er ist sehr enttäuscht", stellte Howe klar. Der Brasilianer ist Stammspieler unter dem Newcastle-Coach, kommt in 22 Spielen auf drei Tore und vier Vorlagen.

Damit fehlt der nächste wichtige Spieler für eine längere Zeit. Neben Joelinton fehlen unteranderem Joe Willock, Nick Pope, Harvey Barnes, Callum Wilson, Matt Targett und Jacob Murphy. Das spiegelt sich auch in der sportlichen Situation wider. Von den vergangenen zehn Pflichtspielen konnten die Magpies lediglich drei gewinnen.

  dwe       12 Januar, 2024 11:19
CLOSE