4-4-2
Erster Saisonsieg
News

Trendwende für Schär in Newcastle?

Fabian Schär hat in Newcastle am Samstag nach einer schwierigen Phase ein Erfolgserlebnis verbucht.

Der Schweizer Nati-Verteidiger feierte mit seinem Klub gegen Watford den ersten Saisonsieg - und durfte endlich wieder einmal spielen. Schär kam für Kapitän Jamaal Lescelles zu Beginn der zweiten Halbzeit ins Spiel und half mit Gegentore zu verhindern. Kurz vor Ende sah er eine Gelbe Karte als er einen Mitspieler bei einer Rudelbildung verteidigte.

Nach dem Spiel gab sich Schär gegenüber "SonntagsBlick" zufrieden. "Der Sieg ist eine Riesen-Erlösung und enorm wichtig fürs Selbstvertrauen. Ich hatte am Anfang ein paar gute Aktionen und war sofort im Spiel drin", berichtete der 26-Jährige.

Ob er nach der guten Leistung nun endlich zu mehr (Startelf-)Einsätzen kommt, vermochte er noch nicht abzuschätzen: "Es war ein erster Schritt. Viel mehr als heute kann ich nicht machen."

Trainer Rafael Benitez war massgeblich an der Schär-Verpflichtung im Sommer beteiligt, hat diesem bislang aber selten das Vertrauen geschenkt. Vielleicht ist die Trendwende nun da.

  psc       4 November, 2018 13:31
CLOSE