4-4-2
Eigentlich zu teuer
News

Barça prüft Option, sich Joao Felix zu ertauschen

Barça verfügt nicht über das nötige Kleingeld, um Joao Felix fest zu verpflichten. Deshalb könnte ein Tauschgeschäft zum ernsthaften Thema werden.

Der FC Barcelona will Joao Felix unbedingt über die laufende Saison hinaus halten, hat allerdings nicht die nötigen liquiden Mittel, um das Leihgeschäft in eine permanente Zusammenarbeit übergehen zu lassen. Deshalb scheint es bei den Blaugrana inzwischen zu der Idee gekommen zu sein, sich Felix zu ertauschen.

Dem Portal "Relevo" zufolge beschäftigt sich Atletico Madrid schon lange mit Inigo Martinez, der erst im vorigen Sommer zu Barça wechselte, dort allerdings keine Chancen auf einen Stammplatz hat. Es heisst, der Innenverteidiger habe zwar Freude an seiner Zeit in Barcelona, doch er sei sich seines Wunsches bewusst, eine wichtigere Rolle zu übernehmen. Der junge Pau Cubarsi drängt sich ausserdem immer mehr in den Vordergrund.

Möglicherweise wird in den nächsten Wochen ein Tauschgeschäft Felix-Martinez zum Thema, um zumindest den Preis zu drücken, den Atletico momentan für Felix aufruft. Die Summe soll mindestens bei 60 Millionen Euro liegen. Utopisch für Barça.

Atletico beschäftigt sich mit der Verpflichtung eines Innenverteidigers, weil Mario Hermoso den Klub verlassen könnte, Caglar Soyuncu das bereits im Januar getan hat und Jose Maria Gimenez über Fitnessprobleme klagt.

  aoe       30 März, 2024 11:46
CLOSE