4-4-2
Ablösefreier Wechsel
News

Edinson Cavani ist sich mit Atlético einig

Die Zeichen verdichten sich, dass der uruguayische Torjäger Edinson Cavani im nächsten Sommer ablösefrei zu Atlético wechselt.

Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio hat sich der 33-jährige Routinier mit den Rojiblancos im Grundsatz bereits über einen Dreijahresvertrag geeinigt. Der 32-jährige Stürmer wird PSG nach sechs Jahren wohl verlassen. Seit der Ankunft von Mauro Icardi, der von den Parisern mittels Kaufoption im nächsten Sommer fix verpflichtet werden könnte, ist Cavani nicht mehr zwingend erste Wahl. Trainer Thomas Tuchel setzt in der Offensive häufig auf andere Kräfte.

Cavani will laut Angaben seines Beraters aber noch mehrere Jahre auf Topniveau bei einem Spitzenklub agieren. Die Wahl könnte also auf Atlético fallen. Dort könnte er wiederum Diego Costa ersetzen, der trotz weiterlaufendem Vertrag wohl keine Zukunft mehr hat.

  psc       23 Dezember, 2019 09:47
CLOSE