4-4-2
Rückkehrer
News

1-Euro-Gehalt? Dani Alves spielt bei Barça wohl für Mini-Summe

Dani Alves kehrt zum FC Barcelona zurück - und soll dort nur ein Mini-Gehalt beziehen. Dem Klub will der Brasilianer sportlich wie auch finanziell helfen.

Bereits von 2008 bis 2016 spielte Dani Alves für den FC Barcelona und feierte zu dieser Zeit seine grössten Erfolge. Nun wurde der 38-jährige Rechtsverteidiger zum zweiten Mal von den Katalanen unter Vertrag genommen, nachdem er zuvor seine Hilfe dort selbst anbot.

Spanischen Medienberichten zufolge hätten sich Barça und Alves darauf verständigt, einen Kontrakt mit einem Wochengehalt von gerade einmal einem Euro aufzusetzen. Da die Verantwortlichen des spanischen Ligaverbandes dies wohl aber nicht absegneten, soll ein Konsens gefunden worden sein, wonach Alves dennoch für ein Mini-Gehalt spiele, das Leistungsbezogen aufgestockt werde. Das genaue Salär ist jedoch nicht bekannt, dürfte trotzdem beachtlich gering sein.

  adk       14 November, 2021 12:46
CLOSE