4-4-2
Falls Luis Enrique aufhört
News

Barça hat einen Plan B für die Trainerbank

Noch immer ist unklar, ob Luis Enrique seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Barça verlängert oder nicht. Ein Plan B ist in der Schublade der Klubbosse parat.

Enrique bestreitet derzeit seine dritte Saison als Chefcoach der Katalanen. Die Entscheidung, ob der 46-Jährige in der kommenden Saison noch auf dem gleichen Posten sitzt, liegt an ihm: Die Klubverantwortlichen möchten den Kontrakt um mindestens ein Jahr verlängern.

Spanischen Medienberichten zufolge könnte sich Enrique aber, ähnliche wie einst Pep Guardiola, eine Auszeit nehmen. Für diesen Fall ist man bei Barcelona offenbar bereits gerüstet. Gemäss "La Vanguardia" würde dann der bisherige Assistenztrainer Juan Carlos Unzué zum Chefcoach aufsteigen. Der 49-jährige ehemalige Goalie übt die Funktion des Assistenten bereits seit mehreren Jahren aus und kennt die Mannschaft so gut wie kaum ein anderer. Auch im taktischen Bereich soll er grossen Einfluss ausüben. Deshalb traut ihm die Barça-Führung auch zu, das Team im Fall der Fälle als Chefcoach zu führen. Plan A bleibt aber die Verlängerung mit Enrique.

  psc       18 November, 2016 09:45
CLOSE