4-4-2
Trainer Valverde sucht Gründe
News

Barça mit schlechtester Liga-Bilanz seit 25 Jahren

Der FC Barcelona hat erneut auswärts gepatzt! Diesmal gab es eine 0:2-Niederlage bei Aufsteiger Granda. Barça-Trainer Ernesto Valverde zeigt sich deshalb besorgt.

Lange muss der FC Barcelona zurückblicken, um einen derart miserablen Saisonstart zu finden. Zuletzt starteten die Katalanen in der Saison 1994/95 so schlecht in die Saison, wie in dieser. Der amtierende spanische Meister hat nach fünf Spielen erst sieben Zähler, konnte noch keines der drei Auswärtsspiele gewinnen.

"Wir müssen analyiseren, wie wir auswärts spielen", erklärte Ernesto Valverde nach der Niederlage in Granada. "Daheim gewinnen wir, aber ich bin besorgt darüber, was unsere Ergebnisse auf den gegnerischen Plätzen angeht. Es ist wirklich ein Problem und wir müssen ganz genau erkennen, was wir falsch machen."

Drei der nächsten vier Spiele muss Barça daheim bestreiten - dort wartet Villarreal, Inter und der FC Sevilla. Auswärts geht es kommendes Wochenende zu Getafe.

  adk       22 September, 2019 11:41
CLOSE