4-4-2
"Der beste Spieler beim besten Klub"
News

Barça-Präsident von Messi-Verbleib überzeugt

Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu hat auf der Jahrespressekonferenz auch über die Personalie Lionel Messi gesprochen und sich überzeugt davon gezeigt, dass der Argentinier bis zum Karriereende bei den Katalanen bleibt.

Bartomeu bestätigte, dass die Gespräche bezüglich Vertragsverlängerung noch nicht begonnen haben, obwohl sich Messis Vater und Berater seit einiger Zeit in Barcelona befindet.

Der Barça-Boss ist aber überzeugt davon, dass Messi noch viele Jahre im Klub bleibt. "Ich bin immer optimistisch, den Vertrag mit Leo Messi zu verlängern. Aber es gibt Arbeit zu tun, das ist normal", führte er aus.

Bartomeu glaubt auch, dass Messi ohnehin beim spanischen Topklub bleiben will und keinen Wechsel anstrebt: "Ich denke, er ist überzeugt davon, im besten Team zu sein. Ich denke, er ist überzeugt, an keinem besseren Ort sein zu können." Auch die Diskussionen rund um die Steueraffäre würden den 29-Jährige nicht zu einem Wechsel verleiten, führte Bartomeu aus.

Derzeit ist Messi bis 2018 gebunden. Ob die geplante Vertragsverlängerung noch im Laufe dieser Saison bzw. bis im Sommer gelingt, wird man sehen müssen. Im Lager Barcelonas ist man jedenfalls überzeugt davon.

  psc       20 Dezember, 2016 13:30
CLOSE