4-4-2
Um Neuzugänge melden zu können
News

Barça verhandelt mit Trio über Gehaltsverzicht

Dem FC Barcelona ist jedes Mittel recht, um Geld zu sparen. Mit drei Routiniers sollen die Verhandlungen über einen Gehaltsverzicht laufen.

Der FC Barcelona befindet sich mit drei seiner Allstars in Verhandlungen über einen Gehaltsverzicht. Laut der "Mundo Deportivo" handelt es sich um Sergio Busquets (33), Gerard Piqué (34) und Jordi Alba (32), die von einer freiwilligen Reduktion ihrer Gehälter überzeugt werden sollen.

Demnach sehen die Planungen diesbezüglich vor, die Verträge des routinierten Trios zu verlängern und dabei die Bezüge deutlich zu senken. Barça befindet sich finanziell in einer absolut katastrophalen Lage. Den Blaugrana war es zuletzt nicht einmal möglich, ihre Neuzugänge bei der Liga zu melden.

Emerson Royal soll bereits registriert worden sein, am Samstag sollen Memphis Depay und Eric Garcia folgen, die dann rechtzeitig zum Saisonauftakt gegen Real Sociedad (Sonntag, 20 Uhr) spielberechtigt wären. Bei Sergio Agüero wartet der Klub, da der Argentinier verletzt ist und ohnehin noch nicht spielen kann.

  aoe       14 August, 2021 11:40
CLOSE