4-4-2
Erst bei Newcastle verlängert
News

Bruno Guimaraes soll über Barça-Klausel verfügen

Erst vor einer Woche hat Bruno Guimaraes seinen Vertrag bei Newcastle United verlängert. Jetzt tauchen wieder Gerüchte über einen Wechsel auf. Die Rede ist von einer Barça-Klausel.

Dass Bruno Guimaraes irgendwann einmal für den FC Barcelona spielen will, soll schon immer sein Traum sein. Vor einer Woche hatte der 25-Jährige seinen Vertrag bei Newcastle United bis 2028 verlängert.

Im Rahmen dessen gab es bereits Gerüchte, Guimaraes habe sich eine Ausstiegsklausel gesichert, die bei 115 Millionen Euro liegt. Der FC Barcelona hat offenbar ebenfalls ein Zugriffsrecht. Sollte Barça ernsthaftes Interesse signalisieren, kann Guimaraes laut "Sport" Newcastle vorzeitig verlassen.

Barça soll dabei wesentlich weniger bezahlen müssen als andere Interessenten. Demnach müssten die Blaugrana für Guimaraes "nur" 65 bis 70 Millionen Euro aufbringen.

Inmitten der schweren wirtschaftlichen Krise, in der sich Barça befindet und die auf dem Transfermarkt keine grossen Investitionen zulässt, ist ein Guimaraes-Wechsel allerdings ein exorbitantes Luftschloss.

  aoe       14 Oktober, 2023 16:52
CLOSE