4-4-2
Neue Barça-Kollegen
News

Causa Dembélé: Störfeuer von ter Stegen?

Offenbar löst der Millionenwechsel auch intern Diskussionen aus.

Über 100 Millionen Euro spülte der Wechsel von Ousmane Dembélé in die Dortmunder Vereinskasse. Zuvor hatte der Franzose mittels eines Streiks seinen Wechsel zum FC Barcelona durchgedrückt. Scheinbar sorgt es auch bei den neuen Kollegen des Nationalspielers für Gesprächsstoff.

„Ich kann nicht beurteilen, was genau vorgefallen ist. Ganz grundsätzlich glaube ich, dass es schwierig ist, einen Spieler zu halten, der eigentlich schon mit den Gedanken woanders ist. Es ist eine extrem schwere Situation. Ich bin da geteilter Meinung. Man muss auch den Verein verstehen, der zu Recht auf seine Verträge pocht. Es kann ja nicht sein, dass man diese einfach auflösen kann. Vielleicht muss man da eine generelle Lösung finden", erklärt Barcelonas Keeper Marc-André ter Stegen dem "Sportbuzzer".

Im Camp Nou unterschrieb Dembélé einen bis 2022 datierten Vertrag, der ihm jährlich rund 20 Millionen Euro einbringen soll. Beim BVB überzeugte der Senkrechtstarter gleich in seiner ersten Saison mit herausragenden Leistungen. Von der Qualität des Flügelspielers ist auch ter Stegen überzeugt.

„Ich freue mich auf ihn, auf frischen Wind. Ich habe ihn noch nicht oft gesehen, habe aber gehört, dass er enorm schnell ist, beidfüssig – das wird uns guttun", so der Schlussmann. "Dass Neymar für keine Mannschaft der Welt 1:1 zu ersetzen ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Wir müssen versuchen seinen Verlust, anders aufzufangen, im Kollektiv. Und wir werden sicherlich auch etwas anders spielen.“

  aoe       2 September, 2017 10:48
CLOSE