4-4-2
Ablösefreier Sommer-Transfer
News

Christensen absolviert Medizincheck bei Barça: Unterschrift steht bevor

Der FC Barcelona steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Andreas Christensen. Allerdings sollen sich die Katalanen noch nicht siegessicher geben, erinnert man sich bei Barça schliesslich nur zu ungern an Georginio Wijnaldum zurück.

Im Rennen um den Transfer des ablösefreien Andreas Christensen setzt sich der FC Barcelona offenbar gegen namhafte Konkurrenz durch. Christensen, der seinen Vertrag beim FC Chelsea dem Vernehmen nach nicht verlängern will, soll auch das Interesse von weiteren Premier-League-Topvereinen sowie des FC Bayern auf sich gezogen haben.

Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano steht der Deal zwischen Barça und Christensen aber kurz bevor. Die Vereinbarung sei fast abgeschlossen, unterschrieben sei allerdings noch nichts. Die Katalanen würden sich demnach noch zurückhaltend präsentieren, da der Klub ein ähnliches Szenario wie vergangenes Jahr mit Georginio Wijnaldum verhindern möchte. Letzter stand nach seinem feststehenden Abgang vom FC Liverpool schon unmittelbar vor der Unterschrift in Barcelona, landete letztlich aber dann doch bei Paris Saint-Germain.

Doch grosse Sorgen muss sich Barça wohl nicht mehr machen, dass der Transfer scheitern könnte. Die katalanische Zeitung "Sport" liefert derweil ebenfalls Details und vermeldet, dass Christensen im Camp Nou einen Fünfjahresvertrag unterschreiben könnte, der ihm ein Gehalt von rund sechs Millionen pro Jahr einbringen dürfte. Am Montag sei demnach noch ein Medizincheck geplant, die Vertragsunterzeichnung könnte noch in dieser Woche erfolgen.

  adk       7 März, 2022 13:57
CLOSE