4-4-2
Vater packt aus
News

Deshalb kehrte Neymar Barça den Rücken

Es war der teuerste Transfer der Fussball-Historie. Nun packt der Vater des Südamerikaners aus.

Beim TV-Sender "Téléfoot" plauderte Neymar da Silva Sr., Vater und Berater seines Filius, aus dem Nähkästchen. „Die Wahrheit ist, dass ich derjenige war, der bis zum letzten Moment gezögert hat. Ich sagte zu Neymar: ‚Du bist entspannt in deiner Komfortzone bei Barcelona. Deshalb wäre es die beste Wahl, wenn du hierbleibst.‘ Aber er wollte aus seiner Komfortzone heraus und ein Risiko eingehen“, sagte Neymar senior.

Und weiter: „Seine Entscheidung, zu Paris zu gehen, hat mich überrascht. Wir hatten vergangenes Jahr ein Angebot, haben aber keine Einigung erzielt. Dieses Mal war das Angebot von PSG sehr interessant. Die Idee, die Champions League und die Meisterschaft zu gewinnen, gefiel ihm.“

Bei seinem ehemaligen Arbeitgeber FC Barcelona stemmten sich sämtliche Stars gegen den Weggang Neymars: „Seine Freunde Messi, Suárez, Rakitic und Piqué versuchten alle, ihn zu halten. Es war sehr schwierig, aber Neymar wollte unbedingt kommen. Er wollte diese Herausforderung annehmen und wir haben ihn dabei unterstützt.“

  aoe       2 Oktober, 2017 17:05
CLOSE