• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
"Ich verstand nichts" News

Emerson Royal wettert nach Abgang gegen Barça

Nachdem sich der FC Barcelona erst im Juli die Transferrechte an Emerson Royal sicherte, trennten sich die Katalanen am Deadline Day bereits vom Rechtsverteidiger und schickten diesen für 25 Mio. Euro Ablöse zu Tottenham. Der 22-jährige Brasilianer zeigt sich vom Verhalten der Barça-Führung enttäuscht.

“Ich habe mich durch die Art und Weise, wie es gemacht wurde, verletzt gefühlt”, sagt der Verteidiger im Gespräch mit der “Marca”. Im August bestritt Emerson noch drei Partien für Barça, seine Dienste sind aber trotzdem nicht mehr gefragt. Eigentlich dachte er, dass seine mittel- bis langfristige Zukunft bei den Katalanen liegt, ehe am Deadline Day Gerüchte über einen Abgang aufkamen: “Ich verstand nichts von dem, was geschah, weil ich nichts wusste.” Letztlich sei er “mit sehr netten Worten rausgeschmissen worden”.

Dem Wechsel nach London stimmte er letztlich zu. Und inzwischen passt es für Emerson auch, wie er ausführt: “Sie haben ein Projekt für mich. Sie haben mir die Zuneigung gegeben.”

  psc       3 September, 2021 15:14
CLOSE