4-4-2
Deco meldet sich
News

Ersatz für Gavi? FC Barcelona verkündet Entscheidung

Der FC Barcelona muss monatelang auf Mittelfeldspieler Gavi verzichten. Nachrüsten wollen die Katalanen aber nicht.

Gavi hat sich auf Länderspielreise mit Spanien einen Kreuzbandriss zugezogen. Der FC Barcelona muss daher einige Monate auf seinen Mittelfeldspieler verzichten. Trotzdem wird Barça auf dem Transfermarkt nicht reagieren.

"Xavi und ich sind uns einig, was den Markt betrifft. Wir werden Gavi nicht ersetzen, weil es keinen anderen Spieler wie ihn auf dem Markt gibt, schon gar nicht im Januar. Wir werden sehen, auf welcher Position wir uns verstärken", sagte Sportdirektor Deco am Samstag nach dem 1:1 bei Rayo Vallecano.

Denkbar ist derweil, dass der FC Barcelona den Transfer von Vitor Roque vorziehen wird: "Wahrscheinlich werden wir uns für Vitor Roque entscheiden, aber es ist noch nichts besiegelt." Das brasilianische Sturmtalent sollte eigentlich erst im Sommer nach Barcelona wechseln. Die Katalanen zahlen 40 Millionen Euro Ablöse an CA Paranaense.

  adk       26 November, 2023 13:06
CLOSE
.