4-4-2
Vertrag läuft aus
News

Für Messi-Verlängerung: Müssen 5 Stars gehen?

Müssen für die opulente Vertragsverlängerung mit dem Superstar gleich fünf Spieler ihre Koffer packen?

Noch hat Lionel Messi seine Unterschrift nicht unter einen neuen Vertrag gesetzt. der FC Barcelona ist aber drauf und dran, den am Saisonende auslaufenden Kontrakt mit dem Superstar zu verlängern. Infolgedessen könnten gleich fünf seiner Mitspieler den Verein aufgrund seiner eigenen Verlängerung verlassen.

Einem Bericht von „Diario Gol“ zufolge soll das Messi-Gehalt 84 Prozent des Gesamtbudgets des kompletten Klubs ausmachen. Aus diesem Grund soll das Gehalt von mindestens fünf Spielern eingespart werden. Seinen Spind räumen könnte André Gomes, der auf der Streichliste Barças stehe. Erst im vorigen Jahr kam der Portugiese vom FC Valencia.

Dem Vernehmen nach steht Messi kurz davor, die Kooperation mit den Katalanen bis 2022 auszuweiten. Allein für seine Unterschrift soll der 30 Jahre alte Angreifer rund 90 Millionen Euro kassieren. Sein zukünftiges Jahresgehalt wird auf 29 Millionen Euro taxiert.

  aoe       28 Oktober, 2017 10:33
CLOSE