4-4-2
Pleite gegen Real Madrid
News

Gündogan geht nach Clásico mit Barça-Kollegen hart ins Gericht

Der FC Barcelona gibt im Clásico eine Führung aus der Hand und verliert gegen Real Madrid 1:2. Ilkay Gündogan übt danach harte Kritik an der Mentalität seiner Mannschaft.

In der 6. Minute hatte Ilkay Gündogan den FC Barcelona im Clásico gegen Real Madrid in Führung gebracht. Doch dank eines Doppelpacks von Jude Bellingham in der zweiten Hälfte (62., 90.+2) siegten die Gäste aus Madrid.

"Ich will nichts Falsches sagen, um ehrlich zu sein. Ich war gerade in der Kabine und natürlich sind die Spieler enttäuscht, aber speziell nach so einem Spiel erwarte ich mehr Ärger, mehr Frust und mehr Enttäuschung", kritisierte Gündogan nach Spielende die Einstellung seiner Mitspieler. "Das ist das Problem! Es braucht mehr Emotionen, vor allem, wenn du verlierst. Man kann sich in bestimmten Situation besser schlagen, doch man reagiert nicht. Das ist am Ende des Tages das Bild, das transportiert wird", beklagte sich der Neuzugang, der im Sommer ablösefrei von Manchester City zum FC Barcelona kam.

"Wir müssen uns steigern, ansonsten enteilen uns die anderen Teams. Ich bin nicht hierher gekommen, um diese Art von Spielen zu verlieren. Es gibt auch von mir als erfahrener Spieler eine Verantwortung, das nicht zu erlauben", so der 33-Jährige.

  adk       29 Oktober, 2023 11:55
CLOSE