4-4-2
PSG & Barça genervt
News

Ist Rabiot dabei sich seine Karriere zu verpokern?

Adrien Rabiot möchte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Paris St. Germain nicht verlängern. Sehr zum Ärger von PSG-Coach Thomas Tuchel, denn der 23-Jährige soll nicht mehr in die Kabine dürfen und auch Barça zeigt sich bereits genervt.

Paris-Mittelfeldtalent Adrien Rabiot macht keine Anstalten seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern und wird wohl stark vom FC Barcelona, die den Franzosen gerne ablösefrei verpflichten würde, umworben.

Rabiots Klub Paris St. Germain toleriert das Verhalten des Mittelfeldspielers aber in keinster Weise und Klub-Trainer Thomas Tuchel ging laut dem französischen Portal "Paris-United" sogar soweit, dass er den 23-Jährigen an Spieltagen aus der Kabine verbannt. Rabiot soll darüber sehr verärgert sein und könnte wohl bereits im Winter, ein halbes Jahr vor Vertragende, den französischen Hauptstadtklub verlassen.

Seine Mutter, die zugleich seine Beraterin ist, soll laut der spanischen Zeitung "AS" bereits mit Barça verhandeln. Doch die Katalanen sollen dem spanischen Blatt nach bereits genervt von den Forderungen Rabiots Mutter sein. Der spanische Spitzenklub soll dem französischen Mittelfeldspieler ein Jahresgehalt von 10 Mio. Euro bieten, dennoch fordert Rabiots Mutter Prämien, wie eine Unterschriftsprämie von 5 Mio. Euro.

  adk       30 Dezember, 2018 11:52
CLOSE