4-4-2
Saison-Leihe
News

João Félix spielt beim FC Barcelona offenbar für Mini-Gehalt

Am Deadline Day hat's doch noch geklappt: João Félix wechselte auf Leihbasis von Atlético zum FC Barcelona. Um den Deal zu ermöglichen, hat der Portugiese offenbar Gehaltseinbussen in Kauf genommen.

João Félix hat sich mit dem Wechsel zum FC Barcelona einen Traum erfüllen können. "Ich bin sehr glücklich. Es war immer eines meiner Ziele, seitdem ich Fussball spiele. Letzten Endes hat es geklappt und ich bin sehr glücklich, hier zu sein", sagte der Offensivstar bei seiner Vorstellung.

Dabei soll der 23-Jährige Barça finanziell deutlich entgegengekommen sein. Denn laut der spanischen Sportzeitung "Marca" wird der portugiesische Nationalspieler in dieser Saison gerade mal rund 400.000 Euro in Barcelona verdienen. Dies habe Félix in Kauf genommen, um die Leihe zu besiegeln. Zum Vergleich: Bei Atlético würden ihm normal 14,5 Millionen Euro pro Saison zustehen, allerdings wäre er in Madrid ohne sportliche Perspektive gewesen.

  adk       3 September, 2023 17:18
CLOSE