4-4-2
Lob vom Barça-Coach
News

Koeman erklärt: Darum ist Messi Favorit auf den Ballon d'Or

Wer schnappt sich in diesem Jahr den prestigeträchtigen Ballon d'Or? Geht es nach Ronald Koeman wird sein Schützling Lionel Messi die Auszeichnung gewinnen.

Schnappt sich Lionel Messi seinen insgesamt siebten Ballon D'Or? Der Argentinier ist "der beste Spieler der Welt" und "Topfavorit auf den Ballon d'Or", sagte Ronald Koeman im Interview mit "Barça TV".

Der 34-jährige Angreifer ist "sehr wichtig. Er ist der Kapitän und er ist ein Vorbild für die Mannschaft", betonte der Cheftrainer des FC Barcelona. Messi holte erstmals mit der Copa America einen wichtigen Titel mit Argentinien. Koeman befand deshalb: "Er hat wieder einmal gezeigt, dass er der beste Spieler der Welt ist." Der Barça-Coach weiter: "Seine Effektivität in der vergangenen Saison war enorm, nachdem er aufgrund seiner Situation einen komplizierten Start ins Jahr hatte."

Wollte Messi vergangenen Sommer noch weg vom FC Barcelona, lief sein Vertrag dort zum 30. Juni aus. Medienberichten zufolge soll jedoch in Kürze die Verlängerung um fünf weitere Jahre erfolgen.

  adk       19 Juli, 2021 11:04
CLOSE