4-4-2
Behauptet er
News

Laporta hat nie an einen Verkauf von Frenkie de Jong gedacht

Bereits im Sommer und nun erneut bringen spanische Medien Frenkie de Jong beim FC Barcelona als Verkaufskandidat ins Gespräch. Dem ist aber nicht so, wenn man Aussagen von Klubpräsident Joan Laporta Glauben schenkt.

In einem ausführlichen Gespräch mit dem klubeigenen "Barça TV" kommt Laporta auch auf den niederländischen Mittelfeldspieler zu sprechen. Dabei stellt er einiges klar. "Ich habe Frenkie de Jong nie verkaufen wollen. Er muss eine Stütze der Mannschaft sein", sagt der Klubboss der Katalanen.

Der 25-Jährige soll weiterhin von Manchester United umgarnt werden. Offenbar steht ein solcher Transfer aber gar nicht zur Debatte. Was ebenfalls spekuliert wird: Dass der Klub versucht das Salär des Spielmachers, der bis 2026 gebunden ist, zu senken. Dazu äussert sich Laporta nicht.

  psc       22 Dezember, 2022 18:46
CLOSE