4-4-2
Vertrag bis 2019
News

Ter Stegen: Kein Bekenntnis für Barça

Goalie Marc-André ter Stegen gibt kein klares Bekenntnis zu seinem Klub FC Barcelona ab.

Der deutsche Nationalkeeper betont, dass er sich derzeit voll und ganz auf die Katalanen konzentriert, wo er bis 2019 unter Vertrag steht. Was die Zukunft (danach) bringen wird, lässt er aber bewusst offen. "Ich versuche, das Beste für mich und mein Team zu geben und mich zu verbessern. Man weiss nie, was danach kommen wird", wird ter Stegen von der spanischen Zeitung "La Vanguardia" zitiert.

Der 24-Jährige wechselte im Sommer 2014 aus Mönchengladbach nach Spanien. Zunächst war er noch nicht die unumstrittene Nummer 1 und duellierte sich lange Zeit mit Claudio Bravo um Einsätze. Inzwischen ist er aber eindeutiger Stammkeeper und kommt in allen Wettbewerben zum Einsatz. In jüngerer Vergangenheit gab es auch Spekulationen um eine baldige Vertragsverlängerung. Offenbar konzentriert man sich bei der Barça-Führung diesbezüglich aber in erster Linie auf Lionel Messi.

Manchester City mit Trainer Pep Guardiola soll derweil ein Auge auf ter Stegen werfen. Dieser will sich aber voll und ganz auf die Gegenwart konzentrieren, wie er ausführt: "Ich lebe im Moment, das ist das Wichtigste. Ich bin zufrieden mit meinen Kollegen und Freunden und hoffe, noch viele Trophäen zu gewinnen. Das ist das Ziel."

  psc       2 April, 2017 16:38
CLOSE