4-4-2
Nummer 1 oder weg
News

Ter Stegen stellt Barça ein Ultimatum

Barcelonas Goalie Marc-André ter Stegen hat die Klubleitung der Katalanen offenbar unter Druck gesetzt.

Wie die "AS" und "Mundo Deportivo" übereinstimmend berichten, hat der 23-Jährige an einem Treffen mit der Barça-Führung, an dem auch sein Berater Gerd vom Bruch teilnahm, ultimativ gefordert, zur klaren Nummer 1 befördert zu werden.

Ansonsten droht er offenbar den Verein zu verlassen. Er besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Mio. Euro und hat den Barça-Verantwortlichen mitgeteilt, dass er mehrere Angebot von Topklubs vorliegen habe. Eines soll von Manchester City stammen.

Der 24-jährige Deutsche muss seit seiner Ankunft im Sommer 2014 in den Meisterschaftsspielen seinem Konkurrenten Claudio Bravo Platz machen und wird nur in den Pokal-Wettbewerben eingesetzt. Diese Situation stellt den Nationalspieler nicht zufrieden. Wie Barça auf das Ultimatum reagiert, ist noch unklar.

  psc       2 August, 2016 17:37
CLOSE