4-4-2
Leihe als Knackpunkt
News

Uneinigkeit zwischen Barca und City wegen Cancelo-Transfer

Joao Cancelo steht seit vergangenen Sommer beim FC Barcelona unter Vertrag - allerdings nur per Leihe. Die Katalanen wollen den Außenverteidiger gerne längerfristig halten und auch Manchester City plant wohl nicht mehr mit ihm. Allerdings herrscht Uneinigkeit über eine weitere Verpflichtung.

Denn wie "Diario Sport" berichtet, möchte Barca den Portugiesen aufgrund der finanziellen Situation gerne nur erneut ausleihen. ManCity hingegen würde ihn gerne fest loswerden und würde einer weiteren Leihe nur zustimmen, wenn man eine Kaufpflicht vereinbart. Die Citizens wollen wohl 40 Millionen Euro haben - für die Spanier ist das wohl deutlich zu viel.

Zudem wollen die Blaugrana nicht das komplette Gehalt Cancelos übernehmen. Somit scheint es derzeit am wahrscheinlichsten, dass er im Sommer zunächst zurück nach England kehrt, bis sich die Vereine einigen. In jedem Fall machte der Klub etwa durch Sportdirektor Deco mehrfach deutlich, dass man den portugiesischen Nationalspieler langfristig binden möchte.

  dwe       18 November, 2023 16:53
CLOSE