4-4-2
Wegen Spielen in den USA
News

La Liga: Es droht ein Spielerstreik

Die Lage in der spanischen La Liga spitzt sich zu: Ein genereller Spielerstreik wird immer wahrscheinlicher.

Die Profis gehen auf die Barrikaden, weil die Liga - ohne Rücksprache mit den Akteuren - Ligaspiele in Nordamerika austragen will. Das erste davon soll bereits im Januar in Miami über die Bühne gehen. Die Affiche Girona gegen Barcelona wurde ausgewählt.

Zwischen La Liga-Präsident Javier Tebas und dem Präsidenten der spanischen Fussballervereinigung, David Aganzo, fand am Montagmorgen ein einstündiges Treffen statt. Laut "Cadena COPE" konnte kein Kompromiss oder Ergebnis erzielt werden.

Angeführt von den Kapitänen Sergio Ramos (Real Madrid), Sergio Busquets (FC Barcelona), Koke (Atlético Madrid) und Joaquin (Real Betis) sprechen sich sämtliche Profis weiterhin gegen Spiele im Ausland aus.

Vorerst pusht die Liga ihre Pläne. Mit der US-Firma Relevent wurde eine 15-jährige Kooperation für die Vermarktung in Nordamerika geschlossen.

  psc       10 September, 2018 14:28
CLOSE