4-4-2
Wechsel rückt näher
News

Agent bestätigt: Courtois will zu Real

Der Wechsel von Thibaut Courtois zu Real Madrid scheint nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.

Seinen noch einen Jahr gültigen Vertrag beim FC Chelsea wird Thibaut Courtois mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr erfüllen. Sein Berater Christophe Henrotay bestätigt indes gegenüber der britischen "Sun" den Wechselwunsch seines Klienten.

"Ich lese überall, dass Chelsea sagt, die Entscheidung läge bei Thibaut", erklärt der Agent. "Doch er hat dem Klub bereits klar gemacht, dass es für ihn die beste Option wäre, nach Madrid zu gehen." Henrotay führt in der Folge die Gründe für den gewünschten Wechsel Courtois' auf.

Wechsel eine "menschliche Entscheidung"

Für den belgischen WM-Teilnehmer sei es ein wichtiger Schritt, da er näher bei seiner Familie sein wolle. Ausserdem gebe es ein Angebot, das Chelsea annehmen könnte. "Es ist eine menschliche Entscheidung, dass jemand nah bei seinen Kindern sein will", so Henrotay.

Chelsea könne Courtois für eine faire Summe verkaufen und einen Ersatz verpflichten, meint der Berater. Die Alternative zu einem Verkauf wäre ein ablösefreier Wechsel im kommenden Jahr. Zuletzt war von einer Ablöse rund um 40 Millionen Euro die Rede.

  aoe       4 August, 2018 11:54
CLOSE