4-4-2
Verlässt den FC Bayern
News

Alaba erhält bei Real Madrid ein sattes Handgeld

Die Transferverkündung von David Alaba vom FC Bayern zu Real Madrid steht noch aus. Und doch sickern immer mehr Details zum Deal durch.

Nach 13 Jahren beim FC Bayern verlässt David Alaba die Münchner ablösefrei, um sich Real Madrid anzuschliessen. Der Österreicher soll erst vor wenigen Tagen in der spanischen Hauptstadt gewesen sein, um letzte Details für den Transfer zu fixieren.

Und Alaba lässt sich für den Deal mit Real Madrid fürstlich entlohnen. Laut der Tageszeitung "El Confidencial" wird der 28 Jahre alte Abwehrspieler 12 Millionen Euro jährlich erhalten. On top käme demnach ein sattes Handgeld von 15 Millionen Euro, die es allein für die Unterschrift bei den Blancos gäbe. In Madrid erhält der scheidende Profi des FC Bayern wohl einen Vertrag bis 2026.

  adk       28 Mai, 2021 11:29
CLOSE