4-4-2
Meist nur Joker
News

Ancelotti über Modric: "Seine Rolle hat sich verändert"

Luka Modric muss sich bei Real Madrid in dieser Saison bisher meist mit der Jokerrolle abfinden. Trainer Carlo Ancelotti erklärt, wie er mit dem Kroaten plant.

Im Sommer verlängerte Luka Modric seinen Vertrag bei Real Madrid noch mal um ein Jahr. Allerdings ist der 38 Jahre alte Kroate mittlerweile kein unangefochtener Stammspieler mehr im Starensembele des spanischen Rekordmeisters, sondern seit Saisonbeginn in der Regel Joker.

"Als Modric verlängerte, waren wir alle hocherfreut. Seine Rolle hat sich verändert, weil er zu Beginn nur ein Spiel in der Startelf stand, aber jetzt wird er prominenter und weiterhin wichtig sein. Ich habe dieses Thema mit ihm besprochen", erklärte Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem LaLiga-Spiel gegen Real Sociedad (Sonntag, 21 Uhr).

Modric stand in vier LaLiga-Spielen erst einmal in der Startelf. Gleiches gilt jedoch auch für Toni Kroos. Jude Bellingham, Federico Valverde, Eduardo Camavinga, und Aurélien Tchouaméni haben derzeit die Nase vorn.

  adk       17 September, 2023 10:57
CLOSE