4-4-2
City-Stürmer auf Real-Liste
News

Haaland-Klausel wohl deutlich niedriger als 200 Mio Euro

Bislang war man davon ausgegangen, dass Erling Haaland Manchester City für die festgeschriebene Ablösesumme von 200 Millionen Euro verlassen darf. Einem Bericht der "AS" zufolge soll die Summe aber deutlich niedriger sein.

Stattdessen liege die in der Klausel verankerte Summe viel näher an den 100 als an den 200 Millionen Euro - zumindest für Vereine ausserhalb der Premier League. Klubs aus England müssten die kolportierten 200 Millionen Euro zahlen, heisst es. Wie die Zeitung weiter berichtet, könnte Real vor diesem Hintergrund sogar darüber nachdenken, Mbappé und Haaland zu verpflichten.

In jedem Fall würde der Norweger damit eine ernsthafte Alternative zum Franzosen darstellen. Bislang ist nicht klar, ob Mbappé sich im kommenden Sommer tatsächlich den Königlichen anschliessen wird. Sollte er sich wider Erwarten für einen Verbleib bei Paris Saint-Germain entscheiden, könnte Real es mit einem Haaland-Transfer versuchen.

  dwe       8 Januar, 2024 12:57
CLOSE