4-4-2
Keine Erwähnung
News

Benzema wird von französischem Verband gedemütigt

Karim Benzema spielt in der französischen Nationalmannschaft seit dem Sexvideo-Skandal um seinen ehemaligen Teamkollegen Mathieu Valbuena keine Rolle mehr. In dieser Woche hat ihn der Verband einmal mehr gedemütigt.

Nach dem Finaleinzug von Real Madrid postete der Verband im Namen der Équipe tricolore einen Tweet und gratulierte Real-Verteidiger Raphael Varane zum Erreichen des Champions League-Finals. Obwohl ebenfalls Franzose und am Finaleinzug der Madrilenen mit einer fantastischen Solo-Aktion vor dem 1:2 gegen Atlético massgeblich beteiligt wurde Benzema im Tweet mit keinem Wort erwähnt.

In den sozialen Medien gab es für diese Nicht-Erwähnung auch von französischen Fussballfans grosse Kritik. Der Verband reagierte und schrieb in einem weiteren Tweet, dass Benezma seit mehr als einem Jahr nicht mehr für die Nationalmannschaft gespielt hätte und deshalb nicht erwähnt worden sei. In anderen Fällen und bei anderen Spielern wurde dies aber auch schon anders gehandhabt.

Eines ist klar: Eine Rückkehr von Benzema ins Team von Didier Deschamps scheint weiterhin ausgeschlossen.

  psc       12 Mai, 2017 12:22
CLOSE