4-4-2
Beteuert Unschuld
News

Carlo Ancelotti kämpft gegen die Steuer-Anklage

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti muss sich in Spanien mit einer Anklage wegen Steuerhinterziehung auseinandersetzen. Der 64-jährige Italiener beteuert seine Unschuld.

Nach dem Weiterkommen in der Champions League äussert sich der Italiener gegenüber "Movistar+" zur Sachlage und wird deutlich. "Ich bin überzeugt, dass ich unschuldig bin, dass ich 2015 kein Einwohner Spaniens war", sagt Ancelotti und führt aus: "Das ist eine alte Geschichte, die vor acht Jahren mit einer Steuererklärung zu 2015 begann, bei der das Finanzamt meint, ich sei in Spanien ansässig gewesen." Dem sei nicht so gewesen.

Die Staatsanwaltschaft fordert für den Real-Trainer eine Haftstrafe von vier Jahren und neun Monaten. Aus Sicht Ancelottis sei alles schon längst gegessen: "Ich hoffe, dass das bald geklärt ist. Ich kann ruhig schlafen. Meine Sorge ist, dass das Team besser spielt."

Konkret soll Ancelotti in den Jahren 2014 und 2015 mehr als eine Million an Steuern hinterzogen haben, indem er seine Bildrechte nicht versteuert hatte. Ancelotti coachte Real Madrid damals bereits.

  psc       7 März, 2024 10:03
CLOSE