4-4-2
Sollte auf Mutter hören
News

Carlo Ancelotti spricht über Zukunft von Toni Kroos

Toni Kroos ist für Real Madrid noch immer von ausserordentlicher Bedeutung. Das weiss Trainer Carlo Ancelotti, der ihm hinsichtlich seiner Zukunft einen Ratschlag mit auf den Weg gibt.

Nachdem Mama Birgit im Podcast "Einfach mal Luppen" Toni Kroos geraten hat, noch eine Saison bei Real Madrid dranzuhängen, wird nun Trainer Carlo Ancelotti zur Zukunft seines Mittelfeldstars befragt.

"Hat seine Mutter gesagt, dass sie möchte, dass er verlängert? Man muss Eltern immer respektieren, das ist etwas, das im Moment fehlt", sagte Ancelotti während der Pressekonferenz vor dem Heimspiel in LaLiga gegen den FC Girona (Samstag, 18.30 Uhr).

Und weiter: "Aber das ist eine Entscheidung, die er zum richtigen Zeitpunkt und auf die beste Art und Weise treffen wird. Was fühle ich, wenn ich den Satz höre: 'Kroos kann in vier Monaten in Rente gehen?' Wenn er das tut, hat er Charakter und Mut."

Kroos' Vertrag beim spanischen Rekordmeister läuft im Anschluss an diese Saison aus. Noch ist nicht klar, wie es mit dem 34-Jährigen weitergeht. Kroos ist jedenfalls noch immer Stammkraft und überzeugt mit teils herausragenden Leistungen.

  aoe       10 Februar, 2024 10:09
CLOSE