4-4-2
Sir Bobby Charlton
News

Endrick verblüfft mit Aussage nach 1. Seleçao-Tor im Wembley

Der künftige Real-Stürmer Endrick setzt am Samstagabend ein erstes grosses Ausrufezeichen im europäischen Fussball: Als Joker erzielt er beim  Länderspiel zwischen England und Brasilien den einzigen Treffer des Abends. Nach dem Spiel verblüfft er mit einer Huldigung an Legende Sir Bobby Charlton.

Der erst 17-jährige Angreifer macht bereits einen sehr gefestigten und reflektierten Eindruck. Vor einiger Zeit machte er publik, dass er nicht nur Spanisch und Englisch, sondern auch Zeichensprache lerne, da er gemäss eigener Aussage mit allen kommunizieren möchte, die mit ihm kommunizieren wollen. Nach dem 1:0-Sieg der Seleçao am Samstag im Wembley, bei dem Endrick in seinem dritten Länderspiel den ersten Treffer markierte, spricht er über die englische Fussballlegende Sir Bobby Charlton.

Endrick kennt sowohl die Historie des langjährigen ManUtd-Profis, der im vergangenen Oktober verstorben ist, wie auch die Bedeutung des Wembleys. "Jemand, der hier ein Idol ist, ist Bobby Charlton. Im gleichen Stadion zu spielen, in dem Bobby spielte und am Tag zu treffen, an dem Ronaldo debütierte, sind sehr wichtige Erinnerungen für mich", so Endrick gegenüber Reportern.

Eine weitere Anekdote betrifft das Videospiel EA FC 24: "Ich habe im Karrieremodus mit dem Nationalteam gespielt. Jetzt habe ich mein erstes Spiel im Wembley bestritten und tatsächlich auch ein Tor erzielt. Das kam mir in den Sinn."

  psc       24 März, 2024 12:05
CLOSE