4-4-2
Anhaltende Spekulationen
News

Erling Haaland zu Real Madrid? Pep Guardiola reagiert auf Gerüchte

Seit einer gefühlten Ewigkeit sind Gerüchte im Umlauf, nach denen Real Madrid grosses Interesse an der Verpflichtung von Erling Haaland signalisiert. Pep Guardiola wird nun einmal mehr damit konfrontiert.

Vor wenigen Tagen poppten sie erneut auf, die Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Erling Haaland zu Real Madrid. Die "AS" berichtete, dass seine Niederlage bei den The Best FIFA Football Awards 2023 dazu führen könnte, dass Haaland einen Wechsel an die Concha Espina anstrebt. Weltweit haben die Blancos nach wie vor deutlich mehr Stahlkraft als Manchester City, wo der 23-jährige Norweger derzeit aufläuft.

Im himmelblauen Bezirk Manchesters ist man bereits an die ständigen Spekulationen gewöhnt. "Man muss die Medien in Madrid fragen, vielleicht haben sie mehr Informationen als wir", antwortete ManCitys Trainer Pep Guardiola während der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in der Premier League gegen den FC Brentford (Montag, 21 Uhr). "Wir haben dieses Gefühl nicht."

Guardiola führte weiter zur Causa Haaland aus: "Er konnte zwei Monate lang nicht spielen, weil er verletzt war, aber vielleicht haben die Medien in Spanien und insbesondere in Madrid mehr Informationen als wir. Wir können nicht sagen, dass er sich nicht schnell angepasst hat und dass es ihm nicht gut ging, seit er hier ist."

"Das ist das Niveau, das er seit seiner Ankunft am ersten Tag gezeigt hat. Wir können nicht kontrollieren, was die Leute sagen. Wenn er unglücklich ist, wird er seine Entscheidung treffen."

  aoe       3 Februar, 2024 11:11
CLOSE