4-4-2
Gerüchte gab es bereits
News

Gehandelter Nationalspieler flirtet offensiv mit Real Madrid

Real Madrid zeigt sich gerüchteweise interessiert an einem Transfer von Yan Couto. Und der Nationalspieler wäre ebenso interessiert an einem Wechsel zum spanischen Rekordmeister.

Yan Couto hält sich für die Zukunft alles offen – vor allem einen möglichen Wechsel zu Real Madrid. "Wenn sie interessiert sind, ist das eine Option, ich werde Sie nicht anlügen", sagt der 21-Jährige auf entsprechende Nachfrage des "Catalunya Radio".

Den Blancos war im Januar erstmalig Interesse an Couto nachgesagt worden, der bis Ende Saison von Manchester City an dessen Farmteam FC Girona ausgeliehen ist und dort massgebend zur fantastischen Saison beiträgt. Couto ist eigentlich Rechtsverteidiger, verfügt aber über einen ausgeprägten Offensivdrang und kommt daher bereits auf ein Tor und acht Vorlagen.

Zunächst fühlt sich der dreifache brasilianische Nationalspieler, der erst vor nicht allzu langer Zeit sein Debüt dort gab, aber Stammverein ManCity verpflichtet.

"Ich bin ein Spieler von City. Ich habe dort einen Vertrag und es ist mein Traum, dort zu spielen", sagt Couto, der beim amtierenden Triplesieger aber lediglich noch über einen Kontrakt bis 2025 verfügt.

  aoe       6 April, 2024 09:50
CLOSE